Veranstaltungsreview zu SDGs und Boden ist online

Die Initiative “17undwir” des Landes Niederösterreich hat Ihren Veranstaltungsreigen „Vom Wert des Bodens“ erfolgreich abgeschlossen. Alle für den livestream gedrehten Videos sind Online!

Die einen sagen Erde, die andere Erdreich, für wieder andere ist es das der Baugrund oder Lebensraum für Pflanzen und Tiere. 2020 stellten die Intiative “17undwir” den Boden und SDGs in den Mittelpunkt und spannte damit den Bogen vom Boden zum Klima, zu Raumplanung, Ernährung und Landwirtschaft. Ziel war, die Themen aus Gemeinden mit SDG-Aktivitäten hinein in die Regionen zu bringen, was auch gelungen ist.
Das Highlight waren drei Tagungen mit zahlreichen ExpertInnen aus Wissenschaft und Praxis. Alle Tagungen wurden per Livestream übertragen; die Beiträge gibt es auf der Website zum Nachsehen.

Lesen Sie mehr

Folgen Sie uns auf Twitter